Zweckverband Abfallwirtschaft Donau-Wald

Aufgabe
Corporate Design, Gesamte Kommunikation, Geschäftsberichte, Umweltberichte
Umsetzung
Seit 20 (!) Jahren verbindet uns eine engen Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Donau-Wald in Außernzell bei Deggendorf. Für den Verband, seiner Töchter, der AWG Donau-Wald, BBG Donau-Wald und dem AKU Donau-Wald, konnten wir in dieser Zeit ein konsequentes Erscheinungsbild realisieren: vom Logo-Design über Umwelt- und Geschäftsberichte, Kundenzeitungen bis zur ZAW-App und der Containerbeschilderung. In 2015 durften wir schließlich das 40jährige Jubiläum mit einer Chronik, Plakaten und anderen Kommunikationsmitteln begleiten.
Kunde
ZAW Donau-Wald
www.awg.de
Ansprechpartner
Stefan Werner
Kurzvorstellung ZAW Donau-Wald:
Moderne Abfallwirtschaft ist praktischer Umweltschutz

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Donau-Wald verfolgt eine moderne, zukunftsweisende und am Umweltschutz orientierte Abfallwirtschaft, die den
regionalen Anforderungen und den Bedürfnissen der Bürger sowie Gewerbe- und Industriebetrieben gerecht wird.
Wir bieten Lösungen für abfallwirtschaftliche Probleme unserer Industriegesellschaft und leisten damit einen Beitrag zur Sicherung einer lebenswerten Umwelt.
Technisches Wissen, ökonomisch-ökologisches Denken und langfristiges Planen bestimmen unsere Arbeit. Unser Ziel ist die Erhaltung der Natur zum Wohl des Einzelnen und der nachfolgenden Generationen.